SENDBOTEN BASICS

SENDBOTEN BASICS
2003

Bob, der Wikinger, wird von seinen Göttern in das Jahr 2004 geschickt. Sein Auftrag ist der Kampf gegen die grassierende Orientierungslosigkeit und den fortschreitenden Werteverfall des modernen Menschen. Er soll Rettung bringen, indem er die alten Tugenden und Werte etabliert und dem Menschen wieder Sinn und Ziel gibt.

Dass der Job nicht ganz leicht werden würde war ihm klar. Aber dass er in eine Zeit gerät, in der der ehrliche Faustschlag durch eine virtuelle Kriegsführung ersetzt worden ist und ebenbürtige Profis wie Arnold Schwarzenegger ein politisches Amt übernehmen, das setzt ihm doch ziemlich zu.
Trotzdem packt er die Sache an und versucht Action, Demokratie und den Feminismus wieder in einen kausalen Zusammenhang zu bringen.

Der Terminator im Theater, ein Wikinger Anno 2004 und Hillary Clinton im pinken Kostüm: Das könnte ein Alptraum sein oder die neue Produktion des Flinntheaters. Es ist beides.

Mit: Alexander Aue, Betty Freudenberg, Babette Vangerow und Peter Wagner
Text und Regie: Tobias Krechel und Sophia Stepf
Musik: Markus Leinhäupl
Produktion: Bernhard Striegel

Gefördert von Kulturamt der Stadt Kassel, Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Fonds Darstellende Künste, Gerhard-Fieseler-Stiftung Kassel

Vorstellungen in der Kulturfabrik Salzmann Kassel, dem Werk 2 Leipzig, der Studiobühne der TU Dresden, der Studiobühne Köln